Kindergottes-dienst
St. Wendel

Kindergottesdienst St. Wendel

Hallo Kinder!

Ihr denkt, Kirche sei nur etwas für Erwachsene? Dann habt Ihr Euch aber gründlich geirrt! Habt Ihr denn noch nie etwas vom Kindergottesdienst gehört? Na, ich erkläre es Euch: Wir sind ein Team: die Kindergottesdiensthelfer und -helferinnen und alle Kinder, die Lust haben. Und dann feiern wir miteinander Gottesdienst. Je nach Thema geht‘s dabei mal fröhlich und laut und ab und zu nachdenklich zu. Auf jeden Fall gibt es viel zu sehen und zu erfahren: Geschichten der Bibel kennen- und verstehenlernen. Im Anschluss an den besinnlichen Teil malen, basteln und spielen wir und mittags wird gemeinsam gegessen.

Na, seid Ihr neugierig geworden? Dann schaut doch mal vorbei und macht mit.
Eingeladen sind Kinder zwischen fünf und elf Jahren.

Wir treffen uns an folgenden Samstagen von 10-13 Uhr, im Evangelischen Gemeindehaus St. Wendel (Beethovenstraße 1, neben der Kirche).

20. April 2024

08. Juni 2024

14. September

05. Oktober