07. April 2019

"Jesu, meine Freude" - Konzert in der Stadtkirche St. Wendel


Am Sonntag, 07. April, gastiert der Kammerchor des Kirchenkreises Obere Nahe in der Evangelischen Stadtkirche St. Wendel (Beethovenstraße 1). Das Konzert steht unter dem Namen der bekannten Bach-Motette "Jesu, meine Freude". Beginn ist um 17 Uhr. Eintritt 10 Euro, ermäßigt 5 Euro.

Zwei Motetten - mehrstimmige, geistliche Chorgesänge, ohne Instrumentalbegleitung - von Johann Sebastian Bach stehen im Mittelpunkt des Programms. Neben den Bach-Motetten „Jesu, meine Freude“ und „Ich lasse dich nicht“ singt der Kammerchor Stücke von Benjamin Britten, Ola Gjeilo und Felix Mendelssohn-Bartholdy. Auf der Stumm- Orgel erklingen Orgelwerke von Bach und Mendelssohn-Bartholdy, gespielt von Thomas Layes. Die Gesamtleitung hat Kreiskantor Roland Lißmann.

Karten sind erhältlich an der Abendkasse für 10 Euro, ermäßigt 5 Euro. 

 





Zurück