Jugendgruppe


Im Gemeindehaus St. Wendel treffen sich jeden Donnerstag von 19 bis 21 Uhr – außer in den Schulferien – Jugendliche ab dem Konfirmanden-alter im Jugendraum. 

Das vielfältige und abwechslungsreiche Programm wird von uns Jugendlichen selbst mit- gestaltet, indem wir unsere Ideen einbringen. Bei uns kommt alles auf den Plan von Film schauen, Spieleabend, gemein­sam Kochen, Kegeln, Billard spielen bis hin zu jahreszeitlichen Aktivitäten wie z. B. Plätzchen backen in der Adventszeit oder Eis essen im Sommer ...

Damit die Sommerferien nicht all zu langweilig werden, gibt es bei uns ein SOMMERFERIEN-PROGRAMM: In dieser Zeit werden Sachen gemacht, für die die normalen Gruppenstunden zu kurz sind und auch das Wetter mitspielen sollte. So steht bei uns des öfteren Kart fahren, Kanu fahren, Kino oder Klettern auf dem Programm. Außerdem ist in den Ferien auch mal Zeit für gemeinsame Übernachtungen oder Ausflüge mit dem Rad zum Bostalsee mit Zelten.

Das absolute Highlight des Jahres findet in den Osterferien statt, wenn wir zusammen mit den Konfirmanden eine ganze Woche in die Niederlande zum Segeln fahren.

Jugendgruppenprogramm

Hier findet ihr unser aktuelles Jugendgruppen-Programm . Wer noch gute Ideen hat (oder wenigstens eine), was wir mal machen könnten, melde sich bitte!! Oder einfach vorbeikommen! Unser Jugendkreis ist offen für Jugendliche ab ca. 13 Jahren. Egal, ob evangelisch, katholisch oder sonstisch!weiterlesen

Jugend-Schulungen

Unter anderem bietet das Jugendrefetat des Kirchenkreises Saar-Ost/aej saar folgende Schulungen für Jugendliche 2015 an.weiterlesen



Zurück